Freitag, 8. Juni 2018

Ein Sommertraum in pink


Ich hatte letzte Woche meinen freien Tag ausnahmsweise schon am Montag, da wir ein Gerät reklamiert hatten und dessen Abholung auf den Montag terminiert wurde.
Die Wartezeit habe ich genutzt, um mir zwei Shirts zu nähen.
In diesem Beitrag stelle ich euch nun das erste der beiden Shirts vor.

Genäht habe ich mir ein Shirt aus dem schönen Lillestoff Modal-Jersey "Sommertraum pink" aus der Feder von Susalabim.

Aus dem Stoff hatte ich mir vor einigen Monaten ja bereits ein Langarmshirt nach einem Burda-Schnitt genäht. Weil ich den Modal so schön fand, habe ich mir einfach noch einmal etwas davon gekauft, um mir nun auch ein Shirt für den Sommer daraus zu nähen.

Ich habe wieder einen selbst zusammengestellten Schnitt aus dem Buch "Alles Jersey Shirts und Tops" genäht. Und zwar in derselben Zusammenstellung wie damals bei dem anderen Sommertraum-Shirt in mint. Also wieder mit Passe, Mehrweite mit Raffung, Puffärmeln und Rollsaum.
Diesmal aber einige Kleidergrößen kleiner - nämlich in 38/40 (obenrum 38, zur Hüfte hin 40). 😊


  


Verlinkt bei: LilleLiebLinks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen