Donnerstag, 7. Dezember 2017

Mit Cupcakes ins Gym

Schon vor etwas mehr als zwei Wochen habe ich mir eine Leggings aus dem Hamburger Liebe Stoff "OMG Cupcakes" in lila genäht.

Eeeeendlich komm ich nun auch mal dazu, darüber zu bloggen.
Der Leggings-Schnitt ist aus dem Klimperklein Buch für Erwachsene ("KLIMPERGROSS").

Ich habe ganz mutig eine S genäht, da diese gemäß Maßtabelle meine Größe sei. Ich habe nämlich mittlerweile 5 cm Hüftumfang abgenommen, seit ich wieder regelmäßig trainiere und auf meine Kalorienzufuhr achte. 😲

Als ich den Schnittmusterbogen vor mir hatte, hab ich noch mal die Breite der Beine am Schnittmuster ausgemessen, weil mir das ganze sehr schmal vorkam. Ich hab zur Absicherung auch den Stoff auf seine Dehnbarkeit getestet, ob das gut gehen wird.
Und dann habe ich mich entschlossen, es einfach zu wagen. Ganz nach dem Motto, "Wenn die Tabelle das so sagt..." 🤷‍♀️

Hier seht ihr das gute Stück. Ich habe sogar extra das Handy mit ins Studio genommen, normalerweise lasse ich es nämlich im Schließfach. Aber ich wollte euch gerne Fotos von der Hose in ihrer neuen Funktion und "natürlichen Umgebung" präsentieren. Ich habe sogar extra vorher ein bisschen das Posen geübt. 😉

 


Die Hose sitzt allerdings wirklich sehr stramm an den Beinen und wie ich nun nach zwei Wochen Benutzung weiß, leider etwas zu stramm. Zwar nicht - wie zunächst vor dem Nähen befürchtet - an den Oberschenkeln, sondern an den Waden, die bei mir sehr ausgeprägt sind und z.B. bei (Gummi-)Stiefeln, die über die Knöchel hinaus gehen, schon immer ein Problem darstellten.
Die Naht ist an den Waden so auf Spannung, dass ich dort am Montag leider ein paar minikleine Löchlein im Stoff entdeckt habe. 😕

Die Hose wird also nicht mehr mit ins Gym kommen. 
Damit der Stoff nun aber nicht umsonst vernäht wurde, werde ich mir bei Gelegenheit ein Shirt nähen und den Stoff der Hose für die Ärmel verwenden.

Die nächste Leggings wird dann doch lieber eine M. 
Ich werde wohl immer eine M bleiben und das ist völlig in Ordnung. Größe M ist toll. 👍




Verlinkt bei: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen